Stimmen

Diese Stimmen bezeugen die Zufriedenheit unserer Kunden:

 

Seit 2010 arbeite ich mit Tina Beutel und Annett Rath im Rahmen unserer Langzeitfortbildung "BNE-BegleiterIn im Elementarbereich" zusammen und kann sie nur loben: sie vermitteln die Inhalte sehr kompetent und gestalten die Seminare methodisch überaus abwechslungsreich. Auch die Teilnehmerinnen sind begeistert von den Anregungen, wie auf den ersten Blick schwierige Themen wie „Klimaschutz und Energie“ kindgerecht vermittelt werden können.

Biosphärenzweckverband Bliesgau, Stefanie Lagaly

 

Annett Rath und Tina Beutel haben die Teilnehmer mit so viel Engagement begleitet, dass es nicht nur lehrreich war, sondern auch noch jede Menge Spaß machte! Die Fortbildung bereicherte meine Arbeit im Kindergartenalltag und zeigte mir meine Mitverantwortung für unsere Welt noch mal nachdrücklich. Sie beeindruckte mich und meine Kolleginnen, die mein Projekt unterstützten und begleiteten, nachhaltig. Schnell stand auch für unser Team fest, das Thema Nachhaltigkeit bekommt in unserer überarbeiteten Konzeption einen noch höheren Stellenwert.

Katja Orfgen, Kita Rappelkiste, Ingelbach

 

Unsere KITA Maria Himmelfahrt in Oggersheim durfte bei der TAaluma Bildungswerkstatt GbR an der Weiterbildung zu dem Thema "Energie im Alltag" teilnehmen. Sie kamen zu uns und bauten für die Kinder zunächst Experimentierstationen zu dem Thema "Strom" auf. Die Kinder waren sehr gespannt und man merkte wie das Interesse immer weiter gesteigert wurde. Sie sind sehr gut auf die Kinder eingegangen und konnten das Thema gut vermitteln. Anschließend wurde unser KITA Team geschult. Dies war sehr lehrreich und uns wurden viele Anregungen und Tipps gegeben. Von uns aus können wir nur sagen - "Weiter so!".

Claudia Behr, KITA Maria Himmelfahrt, Ludwigshafen/Rh.-Oggersheim